Über mich

Als gerichtlich zugelassene Rentenberaterin leiste ich eine unabhängige sowie kompetente Beratung und vertrete meine Mandanten vor Behörden sowie Sozial- und Landessozialgerichten (auch in der mündlichen Verhandlung) in sämtlichen Angelegenheiten des Rentenrechts.

Meine fachlichen Qualifikationen habe ich während einer dreijährigen Ausbildungs- und Studienzeit mit den Schwerpunkten Renten- und Rehabilitationsrecht erworben und nachgewiesen. Nach der Ausbildungs- und Studienzeit bei der Deutschen Rentenversicherung konnte ich weitere praktische Kenntnisse und Erfahrungen bei der Deutschen Rentenversicherung, der Agentur für Arbeit und im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit als Rentenberaterin (seit 2007) sammeln.

Und es macht mir Freude Menschen gut zu beraten und ihnen im Behördendschungel zur Seite zu stehen.